Rechtsanwalt Brehm aus Frankfurt im Profil als grau-weiße Zeichnung
Profilfoto Rechtsanwalt Brehm aus Frankfurt

Rechtsanwalt Markus Brehm

E-Mail: info@kanzleibrehm.de
Telefon: +49 (0) 69 87 00 939 60

Sprachen: Deutsch, Englisch
Markus Brehm ist seit 2010 Rechtsanwalt. Seitdem arbeitet er mit Schwerpunkt Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Urheberrecht und hat sich über die Jahre in diesem Bereich spezialisiert.

Bevor er 2012 die Anwaltskanzlei Brehm in Frankfurt am Main gründete, war er zwei Jahre angestellter Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei, zuständig für den Bereich gewerblicher Rechtsschutz. Sein Studium absolvierte er an der Justus-Liebig-Universität Gießen, wo er 2008 sein erstes Staatsexamen ablegte, sein Referendariat absolvierte er am Landgericht Frankfurt (2008–2010) und legte in Frankfurt am Main 2010 sein zweites Staatsexamen ab.

2015 eröffnete er eine Zweigniederlassung seiner Kanzlei in Nürnberg, welche im Sommer 2022 nach Stuttgart verlegt wurde.

Lehr- und Vortragstätigkeit

Lehrauftrag an der Hochschule Darmstadt – „Rechtliche Aspekte – Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie“ im Studiengang Wirtschaftspsychologie (2015–2018)

Mitgliedschaften